Luftgewehr Aufgelegt

Trainingszeiten

Jeden 2. Montag ab 20 Uhr

Senioren (ab 51 Jahren)

Vereinsheim SG Gut Schuss in Klein Krotzenburg

Ansprechpartner Bereich Luftgewehr Aufgelegt:

Djura Sabo

Email.: sg-gut-schuss@outlook.de

Zu alt zum Schießen? – Bei uns nicht! Für unsere gereiften Schützen bieten wir das aufgelegte Luftgewehrschießen an. Zum freistehenden Schießen unterscheidet sich hier nur die Körperhaltung des Schützen. Die Last des Gewehrs wird hier zum großen Teil von einer  höhenverstellbaren Auflage gehalten, wodurch die körperliche Belastung auf ein nötiges Minimum reduziert wird. Das ermöglicht dem Schützen sich voll und ganz mental auf das Schießen konzentrieren zu können. 

 

Unser Verein bietet Interessenten alles, was für den Einstieg nötig ist: 

  • Einen elektronischen Schießstand, der als einer der modernsten der Umgebung zählt.

  • Mehrere Vereinsgewehre in unterschiedlichen Größen, Gewichten (3-5,5kg)  und Ladezuführungen.

  • Betreuer mit langjähriger Erfahrung, die individuell auf euch eingehen, egal ob ihr schon erfahrene Schützen seid oder das erste mal ein Gewehr in der Hand habt. Unsere Betreuer zeigen euch sicher den ein oder anderen Kniff, den ihr noch nicht kanntet.

 

Beim Luftgewehrschießen steht das Ziel, das 45,5mm groß ist, 10m entfernt. Damit der Schütze dieses trifft, bedarf es verschiedener Fähigkeiten, die man bei uns im Training lernt. Neben einer guten Konzentration beim Anvisieren und Zielen, braucht man auch ein ruhiges Händchen, um beim Abdrücken des Abzugs den Schuss nicht zu verfälschen.

Senioren (ab 51) schießen in der Regel 30 mal + vorherige Probeschüsse.

 

 Weshalb Luftgewehr aufgelegt schießen?

  • Man lernt auch in Stresssituationen mit Druck umzugehen (Meisterschaften).

  • Man lernt seinen eigenen Körper besser kennen (Kontrollieren des Pulses).

  • Man baut einen Kontakt zu Gleichgesinnten unterschiedlichstem Alter auf. Der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz und wir sitzen auch gerne einfach mal gesellig zusammen und sprechen über Alltägliches.

  • Im Training kann man einfach mal abschalten, sich nur auf sich selbst zu konzentrieren und den ganzen Stress abschütteln.